FC Stoppenberg AH – RWE Traditionsmannschaft 2:5 (2:2)

Fast schon traditionell messen wir uns mindestens einmal im Jahr mit der Traditionsmannschaft von Rot-Weiss Essen, die wieder einmal gespickt war mit ehemaligen Profis. Gleichzeitig war es auch das Abschiedsspiel unseres Ehrenspielführers Heinz Pietrowsky, nachdem er letztes Jahr verletzungsbedingt passen musste. Heinz führte den FC Stoppenberg als Kapitän aufs Feld. Nach einigen Minuten des Antastens fiel das 0:1 für RWE nach einem feinen Spielzug. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Etwas überraschend, da der FCS bis dahin gut mitspielte. Nach 20 Minuten verließ Heinz dann mit Standing Ovation den Platz. Vielen Dank für alles Hein, aber du bleibst uns ja weiterhin treu und wirst mit Sicherheit das ein oder andere Mal noch aushelfen müssen. Für Heinz Pietrowsky kam Mohammad Omeirat. Nach 30 Minuten war es dann auch Mo, der mit einem schönen Flachschuss das 1:2 erzielen konnte, nachdem er kurz zuvor eine gute Chance noch nicht verwerten konnte. Keine fünf Minuten später erzielte Daniel Steinach das 2:2 mit einem schönen Heber über den RWE-Schlussmann. Halbzeit und ein beachtliches Ergebnis. In der halbzeitpause wurden in diesem Rahmen dann einige der ehemaligen Mitglieder der Alten Herren verabschiedet, die unter anderem die Altherrenmannschaft aufgebaut haben und zu dem gemacht haben, was sie ist. Vielen Dank an alle ehemaligen Mitglieder auch nochmal auf diesem Wege! 2. Halbzeit: Weiterhin ein gutes Fußballspiel beider Mannschaften, so der Tenor der Zuschauer. In der 60. Minute dann ein Freistoß für RWE, dieser wurde schnell ausgeführt, als de sympathische und wie immer souverän leitende Schiedsrichter Francisco Dorado-Ortiz die Mauer noch stellte, und so stand es 2:3. Allerdings war den meisten diese neue Regelung (noch) gar nicht bekannt!? Der FC Stoppenberg versuchte nochmal alles und kam noch zu der ein oder anderen Chance, aber es sollte nicht sein und so fing man sich noch zwei Konter zum 2:4 und 2:5. Bei Bier und Pizza ließ man dann den Nachmittag mit der RWE-Traditionsmannschaft ausklingen und sagen Danke RWE und bis im nächsten Jahr.

Tore: 0:1 (10. Min.), 0:2 (20. Min.), 1:2 Mohammad Omeirat (30. Min.), 2:2 Daniel Steinbach (35.Min.), 2:3 (60. Min.). 2:4 (70. Min.), 2:5 (75. Min.).

Trainer: André Solano

Aufstellung: K. Langer, M. Küther, Chr. Kellner, P. Goschau, D. Turrek, A. Jagsch, M. Omeirat, D. Krakowiak, D. Uhrhan, M. Uhrhan, H. Pietrowsky, M. Scheibel, D. Steinbach, A. Chojnacki, A. Wendt, K.Sivri.