Alte Herren POKALSPIEL FC Stoppenberg – TUS 84/10 5:1 (1:0)

Nachdem wir in der ersten Runde bereits den Vogelheimer SV mit 4:1 geschlagen hatten, kam in der nächsten Runde der Vorjahresfinalist TUS 84/10 an unserem heimischen Hallo. Bei nicht so schönem Wetter war es von der ersten Minute an ein kampfbetontes Spiel mit vielen spielerischen Akzenten. Trainer André Solano stellte uns dementsprechend gut ein. Nach 20 Minuten wurde dann ein Stürmer von TUS 84/10 steil geschickt und unser Schnapper Kai kam aus seinem Kasten, zog in letzter Sekunde aber seinen Fuß zurück, der Stürmer fiel aber trotzdem und der Schiri pfiff. Nachdem der Schiedsrichter kurz mit dem Stürmer sprach, entschied er auf Schiedsrichterball, großen Respekt an den Spieler, der zugab gar nicht getroffen worden zu sein. Ganz großes Fairplay, danke dafür. 10 Minuten später wurde dann allerdings Markus Uhrhan im Strafraum von TUS gelegt, dieses Mal aber völlig zu Recht der Elfmeterpfiff. Patrick „Rudy“ Rudnick, der an diesem Tag Geburtstag hatte beschenkte sich selbst und versenkte den Ball zum 1:0. Ein gutes Altherren-Pokalspiel entwickelte sich. Sven Lauszat mit einem satten Schuss aus 20 Metern, der knapp vorbei ging. Halbzeit! Andreas Jagsch musste mit Leistenproblemen raus und für ihn kam Philipp Goschau. 5 Minuten nach Wiederanpfiff, das 2:0 durch den starken Sven Lauszat, wieder mit einem Schuss aus ca. 20 Metern, aber dieses Mal passte dieser genau unten ins Eck. Danach kam Tobias Essmann für den gelb-rot gefährdeten Dirk Uhrhan. Das 3:0 wiederum durch Sven Lauszat in der 55. Minute nach einem Zuckerpass von Thomas Schmidt. Der angeschlagene Patrick Rudnick musste nach 60 Minuten den Platz verlassen, für ihn kam Daniel Benli. In der 65 Minute das 4:0 durch Markus Uhrhan. Die Messe war gelesen und der überragende Sven Lauszat wurde nun von Trainer André Solano ausgewechselt, für ihn kam Daniel Steinbach. Das 4:1 durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern genau in den Knick in der 70 Minute. Das wohl schönste Tor erzielte dann Thomas Schmidt mit der Hacke, nach einem feinen Spielzug über Philipp G, Markus U. und Christoph Kellner. In den Schlussminuten kam noch Dawid Krakowiak für Markus Uhrhan. Schlusspfiff!

Eine beeindruckende Leistung der Alte Herren vom FC Stoppenberg, nun heißt es volle Konzentration auf den nächsten Gegner und dieser ist kein geringerer als der Vorjahressieger, ESG 99/06 Essen, auf den wir am 12.3.22 an der Hubertusburg treffen werden.

Vielen Dank an alle Spieler, die nicht zum Einsatz gekommen sind und trotzdem alles geben für diese Mannschaft! Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauern, die uns unterstützt haben, auch bei diesem schlechten Wetter!

Tore: 1:0 Patrick Rudnick (30 Min. Strafstoß), 2:0 Sven Lauszat (45 Min.), 3:0 Sven Lauszat (55 Min.), 4:0 Markus Uhrhan (65 Min.), 4:1 (70 Min.), 5:1 Thomas Schmidt (75 Min.)

Aufstellung: K. Langer, T. Müller, D. Uhrhan (T. Essmann), A. Jagsch (P. Goschau), M. Küther, Chr. Kellner, Th. Schmidt, S. Lauszat (D. Steinbach), D. Turrek, P. Rudnick (D. Benli), M. Uhrhan (D. Krakowiak), A. Wendt, M. Jeromin