Erneuter Trainerwechsel 1. Mannschaft

Mitte Januar teilte Trainer Kevin Schmelter dem Vorstand und dem Spielausschuss mit, dass er durch berufliche Veränderung zeitlich für ein Traineramt zur Saison 2021/2022 nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Der FC bedauert dies sehr, da durch sein Engagement Mitte Oktober 2020 die 1. Mannschaft wieder in die Spur gefunden hatte. Allerdings zeigten Vorstand und Speilausschuss auch entsprechend Verständnis. Kevin wird aber weiterhin den Spielausschuss, soweit es seine Zeit zulässt, unterstützen.

Neuer Trainer ab dem 1. Juli 2021 der 1. Mannschaft ist Moritz Goczick. Moritz, 33 Jahre, spielte in der D-Jugend für den FC und war zuletzt Co-Trainer bei der SG Kupferdreh-Byfang.

Zu seinen Spieler-Stationen gehörten u. A. die U19 des VFL Bochum, SSVg Velbert, TuS Helene und der 1. FC Wülfrath.

Spielausschuss und Vorstand waren sich vollends einig, Moritz, genannt Molle, aus dem Kandidatenkreis für den FC zu gewinnen. Wir wünschen Molle viel Erfolg und ein gutes Händchen bei seiner künftigen Aufgabe.